07 Dezember 2013

Samstags nachmittags

Nachdem ich vorhin das Gewinnspiel online gestellt und schon so viele Teilnehmer habe, freute ich mich sehr!
Auch über die lieben Worte die dabei waren. Sowas lässt mich immer fröhlich grinsen.
Und wieviele von euch doch Lotta Fans sind. Wir lieben Sie auch!
Juli hat das Buch wo Lotta Fahrrad fahren lernt zum Geburtstag bekommen und unser lieblingsspruch aus dem Buch den wir mindestens einmal Täglich nutzen ist 'im geheimen'.... Klasse! :D

Nun, eigentlich wollte ich ja heute mittag zum Bloggertreff auf Zollverein. Dort findet gerade der Dawanda Designmarkt statt.
Aber irgendwie war mir nicht danach. Ich hätte auch die Kinder mitnehmen müssen und das wäre mit Martha da alles zu eng, warm und stressig gewesen.Vielleicht und hoffentlich schaff ich es morgen am späten Nachmittag wenn ich vom Kompacktkurs komme.
Daher haben wir den sehr stark regnerischen Samstag nachmittag anders genutzt und das mag ich heute in Bildern zeigen. 

 Als Martha um halb 4 nach über 2 Stunden dann auch endlich mal ausgeschlafen war, malten die Kinder eine Runde mit Wasserfarbe und ich saß am anderen Ende vom Tisch und nähte Martha eine Nickihose.

 Wir machten uns über die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen her und schlürften dazu genüsslich ein Glas Milch. 
Danach fand ich einen neuen Platz für die Fliegenpilzlichterkette und die Kinder freuten sich total.

 War ja klar, dass die beiden es dann auch dunkel haben wollten daunten. Also musste Mama ne Höhle bauen damit die Lichterkette auch so richtig zur Geltung kommt.
Gestärkt wurde sich nach dem ganzen spielen in der Höhle dann mit Vollkornwaffeln gebacken mit Vanillemilch und übergossen mit Himbeersoße.

Dann begann mein Aufräumwahn und ich hab einige Stoffreste ausgemistet. Da ist alles dabei!
Von Baumwolle, über Jersey, bishin zu Cord. Größere Stücke aus denen man noch ne Beanie, kleines Kirschkernkissen oder ein Halstuch machen kann, bis kleinere Stücke die man für Applikationen, Knöpfe, Buttons, Stoffbäume, Wimpelketten oder sonst was gebrauchen kann.
Wer will? Dann bitte mit Preisvorstellung an meine Emailadresse, die ihr rechts auf dem Blog findet. 
Das ganze bekommt die Jenige von euch in einer hübschen Smafolktüte geschickt. 

Wie war euer Samstag?


Kommentare:

  1. Nach einer laaaangen Nacht haben wir es ganz gemütlich angehen lassen heute!
    Witzig: den Stoff aus dem die Bündchen sind, habe ich in blau und habe Max auch eine Hose genäht :)
    Was machst Du denn für einen Kurs???? Neugierig bin!!!
    Mia's Lieblings - Lotta - Spruch ist übrigens: ich kann alles - außer Slalom fahren! (Aus der Folge, in der sie einen Weihnachtsbaum organisiert)
    Mir gefällt dieser Post ganz besonders gut; der vielen Bilder wegen :) Man meint man war mit dabei, bei Eurem Samstag nachmittag
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von meinem Hebammenpraktikum: Geburtsvorbereitungskurs. Aber ein Kompacktkurs übers Wochenende.

      Löschen
  2. Das Kinderzimmer der Beiden ist soooo schön geworden.
    Die Hose hab ich schon bi Instagram bewundert, total süß <3

    LG und einen wunderschönen 2. Adventssonntag

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mutter sagt heute manchmal noch "im Geheimen", wenn sie meint, wir "flunkern". ;-) Ich habe Lotta früher auch geliebt und meine Mama anscheinend auch. :-) Höhle bauen, Waffeln essen... das klingt nach einem wunderbaren Wochenende!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatii,
    einen schönen Blog hast Du. Bin nun eine weitere Leserin und freue mich auf weitere Einträge von Dir.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tati,
    ich lese ab und an mit und habe schon ein paar Mal kommentiert.
    Falls du und deine Leserinnen Lust habt; dann darf ich euch gerne zu meinem heute gestarteten tausendkind-Gewinnspiel einladen. Es loht sich!

    LG

    nic

    happybones.de

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bilder liebe Tatii :) euer Kinderzimmer ist so schön :)
    und Waffeln gehen sowieso immer... könnt ich gerade auch schon wieder essen... hmm vielleicht heute Nachmittag :)
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen