05 Januar 2014

2 Jahre Martha-Mädchen


Gestern war der Tag - Marthas Tag. Ihr Ehrentag. Ihr Geburtstag.
Sie ist nun 2 Jahre alt. 24 Monate. 
Ist das zu glauben?! So lange ist es her, dass ich im Geburtshaus dieses riesen Baby auf die Welt brachte.
So lange ist es her, dass ich sie das erste mal an meine Brust legte und nun stillen wir immernoch.
Sie ist so schnell groß geworden. Martha kam mit knapp 4 Kg zur Welt und wiegt nun schon 12Kg.
Antwortet 100 mal am Tag trotzig laut 'Nein.' und lernt Laufrad fahren.
Geht zu ihren Freunden in den Kindergarten. Und macht dort einen auf dicke Hose, obwohl sie die jüngste ist.
Hat alle Zähne bisauf einen und schaut einen mehrmals am Tag mit diesen kleinen Beißerchen und einem breiten Grinsen an.
Ihre Purzelbäume gleichen noch eher einem stolpern und auf die Nase fallen...
Noch ein paar Wochen, einen Schub mehr und sie kommt an die Türklinken. 

Martha erobert unser Herz seit 2 Jahren jeden Tag aufs Neue. Ich freu mich total auf viele weitere Geburtstage von meinem Martha-Mädchen. 

Ein anderes Martha-Mädchen ist am gleichen Tag 1 geworden. Herzlichen Glückwunsch :)



Kommentare:

  1. Boa sieht der Kuchen lecker aus! Und so schön bunt! Alles Gute zum Geburtstag der kleinen, großen Martha!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  2. <3-lichen Glückwunsch dem kleinen großen Martha-Mädchen

    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.


    Liebe Grüße
    C

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und lasst Euch diesen unglaublich hübschen Kuchen ganz wunderbar schmecken!!

    AntwortenLöschen
  4. Wie lieb, danke schön :)
    Auch hier nochmal happy Birthday. Der Kuchen sieht so lecker aus!
    Wir sind übrigens auch am Sonntag in Düsseldorf, dann lernen wir uns auch mal kennen. Freue mich schon!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, alles Liebe nachträglich! :) Puh, 2 ist ja schon kein Baby mehr...:D

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute, liebe Martha :)
    Ich kann es kaum glauben, wie die Zeit vergeht. Es kommt mir vor wie gestern, dass ich den Geburtsbericht gelesen habe...
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, Gesundheit und alles Gute dieser Welt <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh verpasst.
    Alles alles Liebe nachträglich der süßen Martha. Ich erinnere mich noch gut...
    Hach, die Zeit rast so.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday nachträglich. 2 Jahre ,die Zeit rennt so schnell.
    Der Kuchen sieht so lecker aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, wie die Zeit vergeht :O Herzlichen Glückwunsch dem großen Mädchen!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, große Martha-Maus!
    Wir haben den 2.Geburtstag von unserem Madamchen heute gefeiert, am Samstag (ihr Geburtstag) hatte sie das 3-Tages-Fieber.....
    Alles Gute Deiner Süßen!

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  11. Der Kuchen sieht verführerisch aus! 2 Jahre - gratuliere Euch! Euer Martha-Mädchen hat ja schon ganz ganz viele Entwicklungsschritte geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen