21 Februar 2014

Zoom Erlebniswelt

Schwiegermama hat Urlaub, Schwiegerpapa hat Urlaub und Freund hat Urlaub.
Also haben wir beschlossen sowas mal sinnvoll zu nutzen und sind endlich mal nach einem Jahr wohnhaft in Essen ein paar Autominuten weiter in den Zoom nach Gelsenkirchen gefahren. 
Unsere Eindrücke bevor mein Kameraakku mal wieder versagte (ich brauche dringend ein neues) möchte ich mit euch teilen.

 Wir haben Hedwig, die Eule von Harry Potter getroffen und Martha hat sich ganz nah an die Scheibe getraut und hätte die Eule am liebsten gestreichelt.
Auch von den zwei Elchen war Martha sehr fasziniert. Am meisten allerdings von den Affen. Sie hätte stundenlang zuschauen können.
 
 Wenn die Kinder sich beschwerten weil sie zu klein sind und nicht gut sehen können, war Flo der Retter in der Not um sie hoch zuheben. 
Und auch über die Hängebrücke die ganz schön wackelig war, traute Juli sich nur an Flos Hand.

Während die Affen gemütlich in ihrer Hängematte chillten und sich hin und her schwingten, liefen wir über die Hängebrücke und mein liebster Schwiegerpapa in Spee hatte nichts besseres zu tun, als zu hüpfen und zu wackeln, sodass ich alles zusammen schrie und heilfroh war, als ich das andere Ende der Brücke erreichte.
Ich hab dich trotzdem lieb Schwiegerpapi :) Aber Rache ist süß!

.

Das war so ein toller Familientag! Ganz nach meinem Geschmack.
Wir hatten trotz einem heftigen Regenschauer sehr viel Spaß und ansonsten auch recht gutes Wetter.
Ich kann diesen Zoo echt jedem empfehlen! Er ist super weitläufig mit seinen 3 Kontinenten.
Wer von euch war auch mal dort?

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! :-)

    Du wurdest hiermit nominiert und ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachst.
    Lg Tinkaaabella
    http://tinkaaabell.blogspot.de/2014/02/sunshine-blogger-award.html

    AntwortenLöschen
  2. oh, daß ist unser absoluter Lieblingszoo. Ich finde es so schön, daß man die Tiere ohne Zäune fotografieren kann ud vor allem, daß die Tiere in jedem Gehege Rückzugsmöglichkeiten haben. lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaa! Wir waren da:

    http://waldensteinchen.blogspot.de/2013/11/zoom-gelsenkirchen.html

    Und wir sind restlos begeistert! Fahren dieses Jahr nochmal hin und können es kaum erwarten!
    Ist unser absoluter Favorit von allen uns bekannten Zoos!

    Liebe Grüße!
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tati,
    Wir waren im Herbst dort und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Besonders schön finde ich die schön angelegten Gehege, es wirkt nicht alles so gequetscht. Eine kleine Flussfahrt konnten wir auch machen

    AntwortenLöschen
  5. Ich war auch schon mal da, allerdings hat es mich nicht sooo begeistert. Wobei ich die Bären & Affen schon toll fand. Mein Lieblingszoo bleibt nach wie vor der Burgers Zoo. Aber der ist halt auch so weit weg.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wir waren schon öfter dort...Auch schonmal im Winter und wir mussten feststellen, dass wir im Winter einfach mehr Tiere sehen konnten. War das bei euch auch so ? Seid ihr auch im "Drachenland" gewesen ?
    Hach wir müssen unbedingt mal wieder hin....Aber erst gehts jetzt im März in den Kölner Zoo ;)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Wir waren auch schon da. Wobei ich ihn ehrlich gesagt schon fast zu groß für uns fand. Ich hatte das Gefühl, dass man sich schon ein wenig ranhalten musste, damit man alles irgendwie sehen kann.

    Toll ist er aber auf jedenfall trotzdem und einen Besuch immer wert. :)

    AntwortenLöschen