18 März 2014

Kinder brauchen Bücher

Ihr kennt ja meine Boxenliebe. Ich will sie am liebsten alle testen.
Diesmal ist es die Librileo Box die ich testen darf.
Da gibt es jeden Monat eine Box voll Kinderbücher nach einem Thema.
Im März lautet das Thema Musik. Alle darin enthaltenen Bücher haben was mit Musik zu tun.
Und diese waren bei uns drin:


Wir machen Musik von der Lesemaus
Die schönsten Spiel- und Tanzlieder 
Die lustige Grille

Julietta liebt das Buch mit den Spiel- und Tanzliedern. Wir haben jedes einzelne daraus gesungen. Mehrmals.
Das Buch 'Die lustige Grille', habe ich vorgestern zum schlafen vorgelesen. Es ist in Reimen geschrieben, was ich immer sehr gerne hab. Martha fand an dem Buch ganz toll, dass es eins zum durchgucken auf die nächste Seite ist. 
In dem Buch geht es darum, dass alle Ameisen sich einen Wintervorrat zulegen und der Grille raten dies auch zu tun. Die Grille aber spielt lieber auf ihrer Fiedel.

Ich bin von der Box wirklich ganz angetan und freue mich, dass ich sie testen durfte.
Es gibt 3 Varianten von Librileo.
Die Monatsbox kostet knapp 18 Euro.
Wenn ihr die Box gleich für 3 Monate aboniert, kostet sie nur knapp 17 Euro pro Monat.
Und bei 12 Monaten im Abo nur knapp 16 Euro pro Monat.

Da kann man doch nicht meckern oder?!
Bei uns kamen die 3 Bücher gut an und ich bin gespannt wie ihr sie findet.
 

Kommentare:

  1. Die lustige Grille klingt ja wirklich toll. Meine Beiden mögen Reime auch gerade sehr gerne und probieren immer wieder selbst welche zu erfinden. Sieht auf jeden Fall nach einer Box ohne unnötigen Krimskrams aus, was auf jeden Fall ein dickes Plus ist.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch das Abo von librileo. Unser Kleiner ist bis jetzt immer begeistert gewesen. Ein Buch aus der Dezemberkiste müssen wir immer noch fast jeden Tag lesen! Da unser Sohn erst 19 Monate ist, hatten wir andere Bücher in der Kiste als ihr. Ein Pixi mit Liedern und ein Buch das verschiedene Musikinstrumente spielt - Pepe und Milli machen Musik. Da kann man eine kleine Melodie abspielen. Jetzt läuft er den ganzen Tag mit dem Buch durch die Wohnung :-) Also ich finde den Preis für die Boxen ok und die Überraschung jeden Monat was diesmal drin ist, finde ich auch toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Constanze,
      ganz lieben Dank für das tolle Feedback. Wir geben uns immer ganz viel Mühe und versuchen jeden Tag besser zu werden. Wenn Du Tipps für uns hast - immer her damit.
      LG Julius

      Löschen
  3. Es gibt aber auch echt für alles eine Box, oder? Diese finde ich jedoch wirklich toll und sinnvoll. So findet man sicher auch mal tolle Bücher, die man sonst nicht gekauft hätte :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es dazu auch ein Begleit/Infoheft? Und wieviel spart man gegenüber dem Ladenpreis der 3 Bücher. 18 € finde ich persönlich recht viel (monatlich..) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Herzchen,
      in jeder Box findest du ein Begleitheft, in dem wir beschreiben, warum wir ein Buch für diese Altersklasse wählen, was unsere Testfamilie dazu gesagt hat unf warum wir dieses Buch gewählt haben.
      Gegenüber dem Ladenpreis sparst du bei Librileo nicht. Das würden wir gerne anbieten, ist aber in Deutschland durch das Buchpreisbindungsgesetz verboten. Dieses schreibt Händler vor, dass Bücher exakt zu dem angegebenen Preis verkauft werden müssen.
      Du findest aber in jeder Box Bücher im Wert von ca. 14,95€
      LG Julius

      Löschen
  5. DAs Buch "Die lustige Grille" kenne ich. Das ist wirklich ein sehr schönes Buch :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja mal eine wirklich tolle Box. Bücher kann man nie genug haben. Leider bin ich bei so Boxen immer eher skeptisch, weil man nie weiß, was kommt.
    Kann man die anch dem Alter bestellen?

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joju,
      was du bei uns bekommst kann ich dir sagen: Jeden Monat tolle Bücher im Wert von 14,95€. Ausgesucht von Experten, Pädagogen und Testfamilien. Die Bücher behandeln jeden Monat ein anderes Thema. Und klar: Du ganz bei der Bestellung einfach angeben, in welche Altersklasse dein Kind fällt. Dann schicken wir euch eine Box, die genau auf das Alter abgestimmt ist.
      LG Julius

      Löschen
  7. Huhu ,

    das ist eine ganz tolle Idee, ein supertolleBos. Genau richtig für große und kleine Bücherwürmer. Ich habe schon mal geschaut, sind wirklich tolle Bücher dabei. Die Dezember Box ist richtig weihnachtlich gemütlich.

    Schön, dass du sie uns gezeigt hast.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Die Idee an sich finde ich schon Klasse. Aber 18€ jeden Monat ist schon nicht ohne! Meine kleine hat eine eigene Büchereikarte und die kostet nichts für sie. Wir sind fast jeden Samstag da und sie leiht sich Stapelweise Bücher aus! Und wir stöbern viel auf Flohmärkten und wir lieben es in die Buchhandlung zu gehen, die Bücher anzupassen und durch zuschauen.

    Glg Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monstermami²,

      wirklich super, dass ihr euch die Zeit nehmt, jeden Samstag in die Bücherei zu gehen.
      Leider haben viele gar nicht die Zeit. Trotzdem sollten auch deren Kinder Zugang zu tollen Büchern bekommen, oder? Genau da kommen wir ins Spiel...
      Liebe Grüße,
      Julius

      Löschen
  9. Hallo liebe Tati,
    die Box ist wirklich toll. aber leider überteuert :( selbst im 12 monatsabo. natürlich ist es toll, die bücher nach hause geliefert zu bekommen aber die bücher haben einen einzelpreis von 5,99€, 2,99€ und 3,99€. also ein wirklich teurer spaß. schade eigentlich, sonst hätte man sich das echt überlegen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nine,
      vielen Dank für den Hinweis. Jede Box hat immer Bücher im Wert von ca. 14,95€. Das Buchpreisbindungsgesetz verpflichtet uns, Bücher zum angegebenen Verkaufspreis an unsere Kunden weiterzureichen.
      Da in unseren AGB steht "Jede Lieferung beinhaltet bis zu drei Bücher, in einem Gesamtwert von ca. 14,95€." müssen wir uns daran halten. Der Wert in dieser Box setzt sich so zusammen: "Die schönsten Spiel- und Tanzlieder" für 2,99€, "Wir machen Musik - Welches Instrument magst du?" für 3,99€ und "Die lustige Grille" für 7,95€. Das macht einen Gesamtwert der Bücher in der Box von 14,93€ . Für die fehlenden 2Cent legen wir den Bücherboxen noch unsere Librileo Monatsgeschichte mit bei, die wir von einem Autoren verfassen lassen und die anschließend von einer Grafikerin illustriert wird.
      Liebe Grüße,
      Julius

      Löschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    ganz lieben Dank für die vielen, tollen Kommentare und natürlich für den schönen Blog.
    Ich (Julius von den Librileos) habe versucht alle Fragen direkt zu beantworten. Wenn ihr noch weitere habt, dann schreibt mir doch ein an julius@librileo.de.
    Für alle die Librileo gerne ausprobieren möchten: Bis Mittwoch könnt ihr bei eurer Bestellung 10% sparen. Benutzt einfach den Bestellcode "tatii".
    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Julius

    AntwortenLöschen