14 April 2014

Motivation durch Belohnung

Vor 5 Wochen wog ich 64,6 Kg und habe mir gesagt: Tati du musst was tun.
Im Spätsommer 2012 wog ich 58,8 Kg und fühlte mich natürlich sehr viel wohler.
Als ich dann in den Ruhrpott zog und den ein oder anderen Abend mit Florian verbrachte, -sei es im Kino, im Restaurant, auf Familienfeiern, oder auch gemütlich mit einer DVD Zuhause- es wurde immer viel zu viel genascht und ich nahm zu. Wie das so ist...
Und auch Florian gings sehr ähnlich. 
Wir konnten uns selbst nicht mehr leiden und beschlossen gemeinsam abzunehmen.
Nun wiege ich nach 5 Wochen low Carb und ab 18 Uhr nichts mehr essen 60,0 Kg.
Das sollte belohnt werden. Denn wenn man sich dann ab und an mal selbst für dieses durchhalten belohnt, bleibt auch die Motivation bestehen, wie ich finde.

Da ich schon laaaange mal ein Blutsgeschwister Teil haben wollte, war nun endlich der richtige Zeitpunkt dafür.
Und zack wurde ich sogar nochmal belohnt, indem ich ein günstiges bei Limango fand, in das ich mich auch prompt verliebte.
Och, dacht ich mir... Guckste erstmal bei Limango, die haben doch manchmal Markensachen zu guten Preisen, bevor du 70 Euro für son Teil ausgibst.
Und mein Plan ging tatsächlich auf!!!


 Und ich habe es in Gr 36 bestellt!! Nein, was bin ich froh!
Es passt so toll zu mir und ich habe es am Samstag auf Schwiegermamas Geburtstagsfeier auch direkt probegetragen.
Mein erstes Blutsgeschwister Teil. Und dann auch nur für 30 Euro. Ich bin verliebt.
Einen Tag später kam noch ein gelber Cardigan vom Schweden, der abends als es kühl wurde über die Bluse gezogen wurde. Das sah fantastisch aus! Die beiden Sachen harmonierten total miteinander.

Aber ich konnte nicht nur was für mich bestellen. Meine Kinder müssen auch was davon haben.
Und 3 mal dürft ihr raten, was jetzt Juliettas lieblings Leggings ist?! 
Sie trägt Bären an den Knien und ist super happy.
Martha bekam eine lilane Hose von Green Cotton. Davon hatten wir damals in Gr 62 oder 68 schon mal eine in blau. Ich fand die damals so toll und sie passte so lange, dass ich ihr nochmal eine bestellt habe.
Und lila passt super zum Frühling.
Beide hatten ihre neuen Hosen auch schon an, nur leider war es unmöglich davon Fotos zu machen.
Sie drängelten endlich nach draußen zu gehen und waren so zappelig an dem Tag. 
Aber ich gebe mir Mühe, dass ihr die beiden Hosen nochmal in einem anderen Post zumindest beiläufig seht.

3 glückliche Gesichter mit neuen Kleidungsstücken für verhaltensmäßig wenig Geld aus dem Limango Outled. Ich liebe es, dass man da manchmal die absoluten Schnäppchen findet.
Und an all diejenigen, die abgenommen haben: Belohnt euch selbst! 
Dann macht das abnehmen viel mehr Spaß!

Kommentare:

  1. Super, dass du so durchgehalten hast! Ich finde auch, dass man sich für solche Erfolge ab und an etwas gönnen sollte. Mein Ding wäre deine Bluse nicht, aber sie steht dir wunderbar!!! Sieht echt super aus! :-) Ich freue mich grad noch an den ersten kleinen Erfolgen beim Thema Abnehmen, bin aber guter Dinge und echt motiviert.

    Dir weiter gutes Wohlfühlen und Freuen und ganz viel schönes Frühlingswetter, um Bluse und Hosen austragen zu können!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich freumich für dich. Ich selbst habe nach meiner ersten Schwangerschaft mit dem low carb prinzip 16,8 kg abgenommen, ohne zu hungern. Tagsüber " bewusster" essen viel trinken und ab 18 Uhr nichts mehr. Es funktioniert wirklich super ohne jojo effekt!!!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön!
    Ich kauf auch öfters mal bei Limango. Gestern erst. Holzklötze von Brio für 3 € statt 30 €..im Nachhinein ärger ich mich nicht noch mehr gekauft zu haben;)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was ein Erfolg und eine wunderschöne Belohnung. Die würde ich auch tragen und für den Preis mag man auch nicht meckern.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist wirklich wunderschön <3 und steht dir sooooooooooooo fantastisch ...
    So ein Blutsgeschwister-Teilchen steht bei mir auch ganz oben auf den Must-haves <3

    Liebst
    die Nike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hat sich die Belohnung ja 3fach gelohnt.
    Das Blüschen sieht wunderschön aus, genau so wie die Leggins.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön :-)
    Ich finds superschön und Du hast eine ganz angenehme und fröhliche Ausstrahlung!
    I like... und ich geh jetzt mal auch mein Glück versuchen... ich mag diesen Style!!!
    LG!

    AntwortenLöschen