02 April 2014

Süße 26 Jahre

Ja, so alt bin ich nun schon. Meine Herren, was ein Alter!
Und das haben wir gestern ein bisschen gefeiert.
Erst war ich mit der Schwiegermama frühstücken und am Nachmittag haben wir im Garten gesessen und Kuchen gegessen mit der Familie.
(Flo hat mir übrigens eine Reise nach London geschenkt die hoffentlich bald stattfindet)

Als ich letzte (oder war es vorletzte?) Woche mit Juli im Kino war und wir uns Pettersson und Findus angeschaut haben, sagt Juli, dass sie auch mal eine Pfannkuchentorte essen möchte.
Also nutze ich hierzu meinen Geburtstag und habe mich kreativ bemüht diese umzusetzen.


Man nehme ein Pfannkuchenrezept und mache diese wie gewohnt.
Beschmiere den 1. Pfannkuchen mit flüssig Nutella, banenscheiben druff, nächster Pfannkuchen... und immer so weiter, bis der Turm fast umfällt.
dann rosa Zuckerguss und Smarties.
Fertig ist die super leckere und super duper süße Pfannkuchentorte, die weg ging wie nix und bis zum schluss nicht umgefallen ist. Geschnitten haben wie diese wie einen herkömmlichen Kuchen. Das sah fantastisch aus auf dem Teller! Mjam. Da möcht ich glatt wieder... :D

...Und wenn sie keine Zahnschmerzen haben, essen sie die Torte heute noch.

Kommentare:

  1. Dann lasse ich noch liebe Geburtstagsgrüße da :-) ach, Du bist noch soooo jung!
    Witzig, wir lesen grad auch immer Petersson und Findus, und Mia hat auch schon gesagt, dass sie mal eine Pfannkuchentorte essen will ...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich :-)
    Die Torte sieht hmmm yamm lecker aus :-D
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Und die Torte ist ja der Hammer :) Den Film haben wir zwar noch nicht gesehen, aber wenn es da um solche genialen Torten geht... müssen wir ihn auch sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Und den Tortenwunsch darf ich mir auch seit zwei Wochen täglich anhören :-)
    Aber ich denke diese Torte wird es hier in den nächsten Tagen auch mal geben.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

    Wir sind auch große Pettersson und Findus Fans und ich will schon seit ewigen Zeiten mal eine Pfannkuchentorte machen. Eure sieht super aus!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Die Idee mit der Torte merke ich mir. Da bekommt man ja jetzt schon großen Hunger nur beim ansehen... Wahnsinn, was du mit deinen 26 Jahren schon geschafft hast. Zwei wundervolle Töchter, Umzüge, Probleme und einfach nur das Leben meistern. Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich Dir alles Gute für das neue Lebensjahr, Du Sonnenschein!

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich war auch mit dem großen Kind bei Peterson und Findus (Grüne Erbsen ;-) ). Und seitdem wollen wir auch unbedingt so eine Torte machen. Das ist ja witzig.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute nachträglich.
    Ich erreiche heute sogar das stolze Alter von 27 Jahren...
    Die Pfannkuchentorte ist ein Knaller, einmal hierher bitte ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Alles gute nachträglich! Und hmmm, die Pfannkuchentorte schaut super aus! Das merke ich mir doch mal :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Torte will ich in meinem Tauschpaket :D So lecker sieht die aus!!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch nachträglich . 26 ist sooooooo jung!!!! Sei enspannt ;-) ich bin 30 da darf man dann von "alt" sprechen :-D lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße yvonne

    AntwortenLöschen