18 Februar 2015

Verliebt in Smoothies


Ooooh... wir sind ja so verrückt nach Smoothies. Ihr auch?
Bisher haben wir sie immer teuer gekauft. Nun haben wir uns aber endlich einen Mixer angeschafft und trinken die farbenfrohen und gesunden Köstlichkeiten so gern!

Smoothies sind einfach der perfekte Start in den Tag und man hat mehrere Obst- oder Gemüsesorten auf einmal zu sich genommen. 


Gefüllt in ein Einmachglas, dazu ein schöner Trinkhalm und er schmeckt noch besser als eh schon!
Oder man nimmt ihn mit zur Schule/Arbeit.
Es gibt so viele Variationen und das ganze ist so einfach. Ich bekomme gar nicht genug davon.


Das auf den Bildern ist ein Bananen-Mango-Orangen Smoothie.
1 Banane
halbe Mango
Orangensaft nach belieben und etwas Wasser
alles ab in den Mixer und mmmhhhh... schlürfen :)

Habt ihr noch tolle Smoothie Ideen/Rezepte für mich?

Kommentare:

  1. Mhhh, das steigert die Vorfreude auf den Mixer den meine Mama uns morgen schenkt. In unserer Unterkunft in Afrika gab es einen Mixer und wir haben dort die leckersten Smoothies ausgetüftelt. Mit Mangos frisch vom Baum... bis hin zu Hirsebrei-Kakao-Drinks, oh, das wird ein Spaß!
    Rezepte habe ich aber noch keine.
    Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Smoothies auch!
    Was für einen Mixer habt Ihr Euch gegönnt? Ich liebäugle ja auch so sehr mit einem Guten, aber die Preise.... obwohl ich weiß dass es sich lohnt

    AntwortenLöschen
  3. wir hier lieben auch Smoothies. Vor kurzen habe ich mich mal an eine Detox Kur gewagt und das erste mal Smoothies mit Gemüse probiert.

    Mein momentanes Lieblingsrezept:

    1 Banane
    3 große Kohlblätter
    ¼ Ananas
    1 grünen Apfel
    etwas Wasser oder optional ein wenig Sojamilch

    und mit den Einmachgläsern und Röhrchen hast du absolut recht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja!!! Das kann ich so gut verstehen! Auch ich liebe Smoothies!
    Mein Lieblingsrezept : 1 Banane, 1 Kiwi und ca 500ml Orangensaft! Hmmm.... Manchmal nehme ich auch Maracujasaft - je nachdem was gerade da ist! Und ein Mixer ist eine wunderbare Anschaffung!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaaaa, seit letztem Jahr trinke ich auch Smoothies, besonders gerne die Grünen!!! Also ich mag auch gern Kiwis, Himbeeren und Plaumen im Smoothie. Immer kombiniert mit Banane, Apfel und Mango. Auch ganz lecker Apricosen,Banane, Mango und Himbeeren mit Grapefruitsaft. Probier doch aus, was du auch sonst gerne magst und mix es .... Frisch ist natürlich am besten, aber Tiefkühlobst geht auch.
    So liebe Tatii, hoffe ich konnte dich etwas inspirieren....
    ...dann lasst es euch schmecken....
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe dann auf einen "best of" Smoothie Rezepte Post ;) LG

    AntwortenLöschen
  7. Am besten zu jeden Smoothie immer etwas ca. 1 TL (oder auch mehr) Weizengrassaft(-pulver) hinzufügen.
    Weizengrassaft ist das "Superfood" überhaupt und hat über 100 Nährstoffe.
    Guten Durst :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi
    meine Kids lieben Blaubeeren (gibts bei uns Bio TK) mit Banane und Kokosmilch.....lg luise

    AntwortenLöschen